Aux trois amis

GEMEINSAM
GENUSS
ERLEBEN

WILLKOMMEN UNTER FREUNDEN

Genuss ist Glück. Und das wird bekanntlich grösser, wenn man es teilt. Entspannt elegant geniesst du bei uns bestes Essen und auserlesene Weine. Ob allein, zu zweit oder als Gruppe – erlebe im «Aux Trois Amis», was seit jeher in die historischen Mauerwerke verwoben wurde: Gemeinschaft.

Angerichteter Teller
Koch bei seiner Leidenschaft
Eingang zum Restaurant

HANDVERLESENE GERICHTE

HAND-VERLESENE GERICHTE

Exklusivität ist heute Luxus. Deshalb ist im «Aux Trois Amis» jede Zutat auf deinem Teller sorgfältig ausgewählt. Chefkoch Marc: «Die Gerichte entstehen mit viel Kreativität. Plötzlich ist da eine Idee, die unbedingt auf den Teller muss!» In Marcs geliebten Überraschungsmenüs finden sich Zutaten aus aller Welt in perfekter Harmonie. Hoch über dem Bielersee begeistert er mit seiner Haute Cuisine, ganz ohne steifen Kragen.

MEHR ERFAHREN

Wein

Weingeniesser finden bei uns eine vielfältige Auswahl aus der Alten und der Neuen Welt, passend für jede Gelegenheit. Unsere Leidenschaft für Wein kennt keine Grenzen.

Mehr erfahren

Weinglas mit Hand
Weinkeller
ENTZIFFERST DU DAS WAPPEN?

Unsere Geschichte beginnt mit den Worten: «Es waren einmal drei Freunde …» Allesamt Maturanden, aus denen zwei Doktoren und ein Richter hervorgingen. Alle drei trafen sich regelmässig im «Au Coq d’Or», dem früheren Namen unseres Gasthauses. 

Und mit ihnen feierte dann das halbe Rebdörflein Schernelz. Diese Geselligkeit und Freude am gemeinsamen Sein verwandelte das «Coq d’Or» am Abend des 24. April 1894 in das «Aux Trois Amis» – und machte die drei Freunde zu Taufpaten.

Tipp: Das Rätsel auf dem Wappen löst du mit Französisch, Wurzelrechnen, dem Namen und Datum.

Wappen
Reben
Eingangstüre

Erlebe
AUX trois amis

Bis heute steht unser Restaurant für Qualität vor Quantität. Wir sehen unser Restaurant als Ort, an dem Gäste eintreffen und als zufriedene Besucher wieder gehen. Dabei ist es uns wichtig, dass du alle Aspekte geniesst – die Speisen, den Wein, die Gesellschaft und die Gemütlichkeit dank ausreichend Platz.